Anzeige

Bechhofen + Ehingen: +++ Größere Ölspur +++

Am 25.03.2022 baute ein 56-jähriger Bauunternehmer aus dem Gemeindebereich Ehingen die Heizöltanks in einem Mehrfamilienhaus in Bechhofen aus. Anschließend transportierte er einen der Tanks in einem herkömmlichen Pkw-Anhänger zu seinem Firmensitz in einem Ortsteil von Ehingen.

Hierbei verursachte er auf der gesamten Strecke von ca. 10 Kilometern eine größere Ölspur durch Heizöl, welches aus dem undichten Tank in den Anhänger und vor dort auf die Fahrbahn lief.

Die Straßen mussten durch die Feuerwehr Bechhofen und zwei Straßenmeistereien gereinigt und abgesichert werden. Der Bauunternehmer muss nun für die Kosten der Straßenreinigung aufkommen. Außerdem erwartet ihn eine Bußgeldanzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen