Anzeige

Lehrberg: +++ Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen +++

Am Freitagmittag, 25.03.2022 wurde der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B13, Höhe Gräfenbuch, mitgeteilt. Aufgrund dieser Mitteilung wurde die Unfallstelle mit mehreren Streifen angefahren. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich glücklicherweise nur um einen von der Fahrbahn abgekommenen Pkw handelte.

Der 65-jährige Fahrzeugführer, verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er, sowie eine im Fahrzeug befindliche Schildkröte, konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Am VW des 65-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße vorübergehend einseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Gräfenbuch befand sich ebenfalls vor Ort und unterstützte die Beamten bei der Verkehrsregelung.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach