Anzeige

Bayerische Karpfensaison durch Dr. Markus Söder und Michaela Kaniber im Landkreis Ansbach eröffnet

Bechhofen, 1. September 2023 – Die Bayerische Karpfensaison eröffneten nun gemeinsam Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder sowie die Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Michaela Kaniber beim Fischhaus Wiesethgrund in Rottnersdorf (Markt Bechhofen).

Untermalt von Blasmusik des Spielmannszugs Bechhofen stiegen Dr. Söder, der Stellvertretende Landrat Hans Henninger und der 1. Bürgermeister des Marktes Bechhofen in den Fischweiher und ernteten die ersten Karpfen.

„Der Karpfen hat in unserer Region einen hohen Stellenwert und begeistert jede Saison aufs Neue mit seinem einzigartigen Geschmack. Es ist wirklich schön, dass die Fischhöfe im Landkreis solch ein hochwertiges und leckeres Lebensmittel liefern“, sagt Hans Henninger. Er lädt zudem alle Karpfen-Fans zur Heilsbronner Karpfenlust ein, die am Samstag, den 9. September 2023, ab 10 Uhr am Klosterweiher stattfinden wird.

Traditionell kommt der Karpfen in allen Monaten auf den Teller, die den Buchstabe R im Namen haben. Bis Ende April 2024 können Liebhaber den Fisch nun also wieder auf den Fischhöfen im Landkreis Ansbach kaufen oder in den Gasthäusern essen. Ob Filet, Karpfenknusper oder der ganze Fisch bleibt dabei jedem selbst überlassen.

Quelle: Pressemitteilung, Landkreis Ansbach