Anzeige

Bad Windsheim: +++ Unfall unter Drogen und Alkoholeinfluss verursacht +++

Ein Pkw-Fahrer verständigte am 22. März 2023 um 01:05 Uhr die PI Bad Windsheim und teilt mit, dass er in der Raiffeisenstraße einen Pkw beim Einparken leicht touchiert habe und gleich weiter zur Dienststelle fahren würde. Der Anrufer erschien jedoch nicht auf der Dienststelle.

Zeitgleich fuhr eine Streifenbesatzung die Unfallstelle an. Vor Ort zeigte sich, dass der Unfallverursacher die Raiffeisenstraße in Richtung Jahnstraße befuhr. Aus zunächst unbekannten Gründen kam er auf die linke Spur und stieß dort mit einem geparkten Pkw zusammen. Durch das angeblich „leichte Touchieren“ wurde der geparkte Pkw um 15 Meter zurückgeschoben und erheblich beschädigt.

Der 39-jährige Unfallverursacher konnte schließlich mit Hilfe eines Verwandten ausfindig gemacht werden. Er war augenscheinlich stark alkoholisiert. Zudem konnten bei ihm Hinweise auf den Konsum von Marihuana festgestellt werden. Er wurde durch den Aufprall nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in höhe von ca. 25.000,-€.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim