Anzeige

Aurach: +++ Zu schnell auf regennasser Fahrbahn unterwegs +++

Dienstag früh gegen 07:15 Uhr war ein 24-jähriger Mann aus Baden-Württemberg mit seinem Pkw auf der BAB A 6 zwischen den AS Feuchtwangen-Nord und Aurach in Richtung Nürnberg bei starkem Regenfall unterwegs. Nachdem er die Rastanlage Frankenhöhe und den anschließenden Bereich mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h wegen Nässe hinter sich gelassen hatte, beschleunigte er seinen Pkw auf ca. 160 km/h laut eigenen Angaben. Hierbei verlor er offensichtlich wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanke. Der 24-jährige Fahrzeuglenker konnte unverletzt aus seinem Pkw steigen, dieser musste jedoch von einem örtlichen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach