Anzeige

Feuchtwangen: +++ Sattelzug auf Abwegen +++

Am Montagmittag gegen 11:45 Uhr kam auf der BAB A 6 ein 62-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug wegen Unachtsamkeit im Bereich des Autobahnkreuzes Feuchtwangen / Crailsheim nach rechts auf das Bankett. Noch bevor er sein Sattel-Kfz wieder auf die Fahrbahn zurücklenken konnte, fädelte er in die Außenschutzplanke ein und kam nach ca. 100 m zum Stehen. Hierbei wurde der rechte Tank der Sattelzugmaschine an der Unterseite aufgerissen. Die FFW aus Wörnitz, Schillingsfürst und Schnelldorf mussten ausrücken. Das Wasserwirtschaftsamt Ansbach und die Autobahnmeisterei Neusitz wurden ebenso alarmiert. Auslaufender Kraftstoff wurde abgebunden und auf Anraten des Wasserwirtschaftsamtes ca. 5 Kubikmeter Erdreich abgetragen. Der defekte Sattelzug musste von einem Bergeunternehmen abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach