Anzeige

Aurach: +++ Mit 3,8 Promille noch schnell einen Wodka mitgehen lassen +++

Einen ganzen „Strauß“ von Anzeigen erhält ein der Polizei hinlänglich bekannter 38-jähriger Mann, der seinem Drang nach Alkohol offenbar nicht mehr widerstehen konnte und zum Langfinger wurde.

Obwohl bereits mit fast 3,8 Promille volltrunken, wollte er am Mittwochabend in einem Verbrauchermarkt am nordöstlichen Ortsrand von Aurach noch einen Wodka im Wert von fünf Euro mitgehen lassen.

Unauffällig verhielt er sich nicht gerade, als er sich die Flasche in seinen hinteren Hosenbund quetschte. Die Kassiererin sprach ihn beim Passieren der Kasse an und er stellte seine Beute auch bereitwillig ab, nicht allerdings, ohne sich bei der 31-Jährigen „zu rächen“. Er knickte ihr den Daumen um, was für die Angestellte nachvollziehbar recht schmerzhaft war.

In diesem Zusammenhang wandte er sich auch noch an seinen 59-jährigen Begleiter, der ihn offenbar zur Räson bringen wollte. Er beleidigte ihn als Bastard und drohte ihm mit „Erschießen“.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen