Anzeige

Aurach: +++ Leitung zu Flüssiggastank an Tankstelle undicht +++

Am Samstag, 06.07.2019 wurde gegen 08:05 Uhr mitgeteilt, dass es an dem Flüssiggastank der Tankstelle in der Ansbacher Straße in Aurach einen Gasaustritt geben würde.
Durch die sofort informierten Feuerwehren wurde vor Ort festgestellt, dass der Zapfschlauch des Flüssiggastanks undicht bzw. defekt war und trotz vorheriger Betätigung des Not-Aus-Knopfes langsam Flüssiggas (LPG) ausströmte. Da eine geringe Gefahr von dem ausströmenden Gas ausging richtete die Feuerwehr eine Umleitung für den Durchgangsverkehr in Aurach ein und behob die undichte Stelle am Schlauch. Es musste aufgrund des Gasaustritts jedoch keine Räumung angrenzender Häuser erfolgen. Nach Einschätzung der Feuerwehr ging zu keinem Zeitpunkt eine erhebliche Gefahr durch das ausströmende Gas aus.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchwangen