Anzeige

Aurach: +++ Fahrt unter Einfluss illegaler Drogen – Fahrer und Beifahrer mit Drogen im Gepäck +++

In der Nacht zum Montag, 04.10.2021 gegen 00:40 Uhr, stoppten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einen Pkw. Dieser war mit zwei tschechischen Staatsangehörigen im Alter von 28 und 34 Jahren besetzt.

Der Jüngere am Steuer zeigte bei der Kontrolle drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen, weshalb die Ordnungshüter einen Drogenschnelltest durchführten. Dieser verlief letztlich positiv und deutet darauf hin, dass der Fahrer vor Fahrtantritt Amphetamine konsumiert hat. Deshalb folgte eine Blutentnahme. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bei der anschließenden Durchsuchung der persönlichen Habe der Beiden stießen die Fahnder dann bei ihm noch auf eine Druckverschlusstüte mit einigen Gramm Marihuana und in der des Beifahrers auf ein Tütchen mit ein paar Gramm Crystal Meth. In diesem Zusammenhang wurde jeweils ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen das Duo eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach