Anzeige

Lichtenau: +++ Ohne Versicherung und mit Schreckschusspistole +++

Am Sonntagabend, 03.10.2021 gegen 22:30 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Kohnweiher“ an der Bundesautobahn A 6 einen 34-jährigen thailändischen Staatsangehörigen mit seinem Auto.

Im Rahmen der obligatorischen Recherchen stellte sich zunächst heraus, dass der Pkw seit Anfang September des Jahres nicht mehr versichert ist, weil die fällige Versicherungsprämie nicht bezahlt wurde.

Darüber hinaus fanden die Ordnungshüter unter dem Fahrersitz zugriffsbereit eine Schreckschusspistole. Allerdings ist der Südostasiat nicht im Besitz des so genannten „Kleinen Waffenscheins“. Deshalb sieht er nun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie gegen das Waffengesetz.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige