Anzeige

Aurach: +++Fahndern geht Schleuser ins Netz +++

Zivilfahndern der Verkehrspolizei Ansbach ging am Montagmittag, 19.07.2021 ein Schleuser ins Netz. Sie kontrollierten den 47-jährigen Türken mit Wohnsitz in Österreich und sein Auto im Rahmen der Schleierfahndung gegen 11:00 Uhr auf dem Parkplatz „Bei den Eichen“ an der Bundesautobahn A 6. Im Pkw saßen auf der Rückbank zwei Landsleute im Alter von 23 und 26 Jahren von ihm, die sich zunächst nicht ausweisen konnten.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Ordnungshüter aber zwei Ausweisdokumente, die jeweils einem der Mitfahrer gehörten. Im Rahmen der Anschlussermittlungen sowie den ersten Vernehmungen stellte sich dann heraus, dass der 47-Jährige die Beiden im Auftrag eines bislang Unbekannten für fünfhundert Euro von Wien in Österreich nach Berlin in Deutschland bringen sollte.Darüber hinaus war das Auto von ihm war aktuell nicht mehr versichert.

Gegen ihn wird nun wegen Gewerbs- und Bandenmäßigem Einschleusen von Ausländern sowie einem Verkehrsdelikt ermittelt, gegen die beiden Jüngeren wurden strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden jetzt durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Nürnberg geführt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach