Anzeige

Ansbach: +++ Mit illegalen Drogen erwischt +++

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach kontrollierte im Rahmen der Schleierfahndung am Montagnachmittag, 19.07.2021 gegen 13:45 Uhr, auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einen Pkw.

Dieser war mit zwei Niederländern im Alter von 21 und 26 Jahren besetzt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs sowie der beiden Insassen fanden die Ordnungshüter insgesamt sechs Joints sowie knapp vier Gramm Marihuana.

Gegen das Duo wurde jeweils ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden jeweils dreistellige Geldsummen von den Tatverdächtigen einbehalten, die die Beiden als Sicherheit hinterlegen mussten, weil sie im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz haben.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach