Anzeige

Aurach: +++ Aquaplaning-Unfall +++

Im Bereich der Gefällestrecke von der Rastanlage Frankenhöhe in Richtung der Anschlussstelle Aurach auf der A 6 ist die Geschwindigkeit bei Nässe auf 80 km/h begrenzt. Trotzdem kam es dort am Samstag, 16. März 2024 gegen 15.30 Uhr bei Starkregen zu einem Unfall aufgrund Aquaplanings.

Ein Pkw wollte einen Lkw überholen und geriet hierbei bei nasser Fahrbahn auf der linken Spur ins Schleudern. Er schleuderte seitlich gegen den Lkw und wurde dann an die Mittelschutzplanke abgewiesen. Auf der linken Spur blieb das Fahrzeug stark beschädigt liegen. Die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 35.000 Euro. Die linke Fahrspur musste für eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen. Der Fahrer muss des Pkw muss mit einem Bußgeld rechnen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach