Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten an der Schloßkreuzung +++

Am Donnerstag,  27.06.2019 kam es gegen 07:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Pkw-Fahrerin.
Der 34-jährige Fahrradfahrer befuhr aus Richtung Hennenbach kommend die Straße „Galgenmühle“. An der Schlossstraße wollte er die Kreuzung geradeaus in Richtung Hennenbacher Straße überqueren. Zum einen beachtete er nun die für ihn geltende „STOP-Stelle“ nicht, zusätzlich übersah er den von links aus Richtung Schlossberg kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw einer 70-jährigen Rentnerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß und Sturz des Radfahrers, der sich hierdurch leichte Prellungen und Abschürfungen am linken Bein als auch am Oberkörper zuzog. Ein Rettungsdienst musste nicht hinzugezogen werden. Der Unfallschaden am Fahrrad sowie am Pkw wird auf etwa 3.600 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach