Anzeige

Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Dienstag, 20. September 2022 um 05:50 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit einem Pkw BMW 3er die Südosttangente von Ansbach in Richtung B13. Auf der Auffahrt zur B13 kam der 34-Jährige aus Unachtsamkeit mit seinem Pkw zu weit nach rechts und prallte hierbei gegen eine Richtungstafel in Kurven.
Durch den Verkehrsunfall wurde der 34-Jährige nicht verletzt, an seinem Pkw entstand aber Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Sachschaden am Verkehrszeichen beträgt ca. 250 Euro.

Am Dienstag, 20. September um 17:20 Uhr, fuhren ein 61-Jähriger mit einem Kraftomnibus Iveco und ein 73-Jähriger mit einem Pkw Opel Meriva auf der Rügländer Straße stadtauswärts hintereinander her. Der 61-jährige Busfahrer wollte nach links in die Berliner Straße abbiegen, hierbei fuhr der 73-Jährige mit seinem Pkw Opel Meriva auf den Bus auf. Bei dem Auffahrunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt.
Der Sachschaden am Pkw Opel Meriva beträgt ca. 1.500 Euro. Am Bus entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Am Dienstag, 20. September, 14:30 Uhr, fuhr ein 78-Jähriger mit einem Pkw BMW 320 auf der Residenzstraße in Fahrtrichtung Lehrberg. Auf Höhe der Schöneckerstraße stockte der Verkehr und der 78-Jährige wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er eine 70-Jährige mit einem Pkw Ford Fiesta und stieß mit dem Ford zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw BMW wurden die Stoßstange und der Kotflügel vorne links beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Am Pkw Ford Fiesta wurden die Stoßstange und der Kotflügel vorne rechts beschädigt, hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 2.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach