Anzeige

Ansbach: +++ Unfallfluchten im Stadtgebiet +++

Zu drei Unfallfluchten kam es am Dienstag, 03.12.2019 im Stadtgebiet Ansbach.

Am Dienstag gegen 20.30 Uhr befuhr eine PKW-Lenkerin die Eltwinstraße in Elpersdorf. Dabei musste sie an einer Einmündung anhalten, um einen PKW, welcher aus der Wolframstraße kam und nach links in die Eltwinstraße einbiegen wollte Vorfahrt zu gewähren.
Der Fahrer des abbiegenden PKW fuhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in die Eltwinstraße ein und touchierte dort den Bordstein auf der rechten Fahrbahnseite. Daraufhin zog er sein Fahrzeug zu weit nach rechts und schrammte mit seiner linken Fahrzeugseite gegen das Heck des wartenden Fahrzeuges. Der bislang unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Der schwarze VW Crafter der Anzeigeerstatterin wurde hinten links verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Laut bisherigen Zeugenaussagen handelt es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen roten Opel Corsa neueren Baujahres.


Ein weiterer Anzeigeerstatter teilte mit, dass er am Dienstag gegen 17.00 Uhr feststellte, dass sein weißer Chrysler Grand Cherokee einen Unfallschaden über die komplette linke Seite aufwies. Der Mann parkte seinen Wagen in der Eyber Straße auf einem markierten Parkplatz. Als er vom Einkaufen zurückkam stellte er den Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro fest. Vom Verursacher fehlt bisher jede Spur.


Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Dienstag zwischen 14.20 und 16.00 Uhr in der Finkenstraße in Meinhardswinden.
Ein PKW-Halter parkte seinen gelben Skoda im Tatzeitraum in der Finkenstraße. Als er um 16.00 Uhr zu seinem Auto kam musste er feststellen, dass sein Fahrzeug auf der hinteren Fahrerseite beschädigt war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.

 

Die Polizei bittet jeweils um Hinweise unter der Telefonnummer 0981/9094-121.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach