Anzeige

Ansbach: +++ Unfallflucht – Verkehrspolizei sucht Zeugen +++

In der Zeit zwischen Freitagabend, 26.06. – 18:00 Uhr, und Montagmorgen, 29.06.2020 – 09:30 Uhr, walzte ein bislang Unbekannter auf der Bundesautobahn A6, kurz nach der Anschlussstelle „Ansbach“ in Fahrtrichtung Nürnberg, mit seinem Lkw die Außenschutzplanke auf einer Länge von rund einhundert Metern nieder. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro, wie die Polizei schätzt. Da sich der Unfallverursacher anschließend unerkannt aus dem Staub machte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder die Ordnungshüter zu verständigen, wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anhand von gesicherten Spuren an der Unfallstelle dürfte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Lkw der Marke „Scania“ mit weißer Lackierung handeln. Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf Zeugen des Unfalls.

Wer Hinweise auf den Flüchtigen oder sein Fahrzeug geben kann, soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Polizeidienststelle melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach