Anzeige

Ansbach + Sachsen: +++ Alkohol am Steuer +++

Ansbach: Am frühen Sonntagmorgen, 11.04.2021 wurde ein 22-jähriger Pkw-Lenker gegen 04:30 Uhr in der Schloßstraße durch eine Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde von den Beamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert im Straftatenbereich. Im weiteren Verlauf wurde eine ärztlich durchgeführte Blutentnahme angeordnet.  Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Beschuldigte wird wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht.

Sachsen: Wenig später gegen 04:50 Uhr wurde ein 38-jähriger Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2223 bei Sachsen angehalten. Auch hier stellten die kontrollierenden Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Betroffene wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach