Anzeige

Feuchtwangen: +++ Internetbetrug +++

Nachdem ihr ein Inkassounternehmen eine Zahlungsaufforderung wegen einer nicht bezahlten Onlinebestellung übersandt hatte, erstattete eine 59-Jährige Anzeige wegen Betrugs.

Wie sich herausstellte, hatte eine unbekannte Person offensichtlich mit den persönlichen Daten der Frau bei einem Online-Versandunternehmen ein Konto eröffnet und dort eine Warenbestellung über ca. 40 € veranlasst. Nachdem der Dame das Paket zugestellt werden sollte, diese bei dem betreffenden Versandhändler jedoch keine Kundin ist, schickte sie die Sendung ungeöffnet zurück.

Nun erhielt sie eine Mahnung eines Inkassounternehmens mit der Aufforderung den fälligen Betrag zu begleichen. Die Polizei leitete daraufhin ein Verfahren wegen der Fälschung beweiserheblicher Daten ein.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen