Anzeige

Ansbach: +++ Rotlicht missachtet +++

Am Mittwoch, 17. Januar 2024 um 08:55 Uhr, befuhr ein 72-Jähriger mit einem Pkw Mercedes B 200 die Residenzstraße, auf Höhe der Nürnberger Straße wollte er nach links in diese abbiegen. Der 72-Jährige bog bei Rotlicht für Linksabbieger an der Ampelanlage ab und stieß mit einer 36-Jährigen mit einem Pkw Opel Meriva zusammen, die von der Eyber Straße geradeaus in Richtung Residenzstraße fahren wollte.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge in der Kreuzungsmitte wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Der 72-Jährige prallte mit seinem Pkw Mercedes B 200 nach dem Zusammenstoß noch gegen die Ampelanlage, die dadurch umgebogen wurde. Am Pkw Mercedes entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Opel Meriva der 36-Jährigen beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. An der Ampelanlage entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach