Anzeige

Ansbach: +++ Nach Verkehrsunfall geflüchtet +++

In der Nacht von Freitag,  21.02.2020 auf Samstag, 22.02.2020 befuhr kurz nach Mitternacht ein grauer Mazda MX-5 aus dem Zulassungsbereich Ansbach die Schloßstraße in nördliche Richtung und wollte nach rechts in die Nürnberger Straße abbiegen.
Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Mazda beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem auf der Nürnberger Straße entgegenkommenden Pkw der Marke Ford. Anschließend schleuderte der Mazda noch gegen ein Bürogebäude und kam dort stark beschädigt zum Stillstand.
Die beiden Insassen des Mazda, ein Mann und eine Frau, stiegen aus und rannten davon. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife der Ansbacher Polizei in der Nähe der Unfallstelle einen verdächtigen 32-jährigen Portugiesen aus dem Landkreis Ansbach festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Die mit im Fahrzeug befindliche Frau konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Fahrer des Ford wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen und am Gebäude liegt bei etwa 40.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0981/9094-121 bei der Polizeiinspektion Ansbach zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach