Anzeige

Ansbach + Merkendorf: +++ Verkehrsunfälle +++

Merkendorf:  Am Sonntag, 19. November 2023 – 12:30 Uhr, fuhr ein 80-Jähriger mit einem Pkw Seat Ateca auf der Staatsstraße 2220 von Merkendorf nach Gerbersdorf, wo ein entgegenkommender Pkw auf die Fahrbahnseite des 80-Jährigen geriet. Der 80-Jährige musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts ausweichen und prallte hier gegen die dortige Leitplanke. Am Pkw entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, die rechte Fahrzeugseite wurde beschädigt. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Ansbach: Am Sonntag, 19. November, 11:35 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger mit einem Pkw Mercedes CLA 35 auf der Rothenburger Straße in Richtung Lehrberg. Er wollte an der Kreuzung zur Berliner Straße die Kreuzung geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 78-Jährige mit einem Pkw Opel Meriva auf der Berliner Straße und wollte diese Kreuzung ebenfalls überqueren. Der 26-Jährige gab an, dass die dortige Ampelanlage zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb war, weswegen er in die Kreuzung eingefahren sei. Die 78-Jährige gab an, dass die Lichtzeichenanlage für sie grün gezeigt hätte, weswegen sie ebenfalls in den Kreuzungsbereich eingefahren wäre. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw, wobei die 78-Jährige leicht verletzt wurde. Sie erlitt Schmerzen an Hüfte und Knie. Außerdem wurde ein 6-jähriger Junge, der im Pkw des 26-Jährigen in einem Kindersitz hinten rechts saß, ebenfalls leicht verletzt. Das Kind erlitt ein HWS-Schleudertrauma. Beide Verletzte wurden ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Beide Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 5.000 Euro.

Zeugen der Verkehrsunfälle werden gebeten, sich bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach