Anzeige

Ansbach + Lehrberg + Ornbau + Flachslanden: +++ Verkehrsunfälle +++

Flachslanden: Am Montag, 20. November 2023 – 18.10 Uhr, fuhr auf der Ansbacher Straße ortsauswärts eine 28-Jährige mit einem Pkw BMW 118i gegen die rechte Fahrzeugseite eines geparkten Pkw VW Golf.
Der 47-jähirge Besitzer des VW Golf stand in der geöffneten rechten hinteren Türe und beugte sich in seinen Pkw, als es zum Zusammenstoß kam. Der 47-Jährige fiel auf die Fahrbahn und verletzte sich am linken Knie, eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Am Pkw BMW 118i entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro, der Sachschaden am Pkw VW Golf beläuft sich auf ca. 2.000,–
Euro.

Ornbau: Am Montag, 20. November, 07.15 Uhr, fuhr eine 68-Jährige mit einem Pkw Opel Astra auf der Staatsstraße 2411 von Weidenbach in Richtung Arberg. Als sie bei der Stadtmühle nach links auf die Kreisstraße AN 55 abbiegen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden Pkw VW Passat, in dem sich
ein 20-Jähriger als Fahrer und eine 19-jährige Beifahrerin befanden. Durch den Zusammenstoß im Einmündungsbereich erlitt die 19-Jährige Schmerzen im Brustbereich. Am Pkw Opel Astra entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000,– Euro, der Sachschaden am Pkw VW Passat beträgt ca. 2.000,– Euro.

Lehrberg: Am Montag, 20. November, 07.40 Uhr, wollte auf der B 13 in Richtung Ansbach ein 26-Jähriger mit einem Pkw Lancia Voyager einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Als der 26-Jährige mit seinem Pkw zum Überholen ausscherte, stieß er seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw Seat Ibiza eines 48-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der 48-Jährige leicht verletzt, ebenso die 31-jährige Beifahrerin im Pkw Lancia Voyager des 26-Jährigen. Beide verletzte Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst begutachtet und konnten anschließend entlassen werden. Am Pkw Lancia Voyager entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000,– Euro, der Sachschaden am Pkw Seat Ibiza beträgt ca. 15.000,– Euro. Außerdem wurde ein Leitpfosten beschädigt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach