Anzeige

Ansbach: +++ Kopfhörer entwendet +++

Am Mittwoch, 23.03.2022, um 14.30 Uhr wurde ein 16-Jähriger in einem Elektrofachmarkt in der Residenzstraße von einer Verkäuferin dabei beobachtet, wie er Kopfhörer im Wert von 40 Euro aus einer  Verpackung nahm und in seine Jackentasche steckte. Die Verpackung hängte er ins Regal zurück.

Die Zeugin hatte mittlerweile einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verständigt, der den Jugendliche  außerhalb des Geschäfts feststellen und bis zum Eintreffen der Polizei anhalten konnte. Bei der
Durchsuchung konnten die Kopfhörer nicht aufgefunden werden, der 16-Jährige gab jedoch zu, dass er sie entwenden wollte, sie aber in einem anderen Regal abgelegt hatte aus Angst, doch erwischt zu werden.

Der Jugendliche erhielt Hausverbot und eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. Da er außerdem seit dem letzten Jahr bereits Hausverbot für das gesamte Einkaufszentrum hat, wird auch wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach