Anzeige

Ansbach + Feuchtwangen: +++ Sturmtief „Nasim“ +++

Das Sturmtief „Nasim“ der vergangenen Nacht beschäftigte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrspolizei Ansbach im Zusammenhang mit den derzeitigen Großbaustellen an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 sowie zwischen dem Autobahnkreuz „Feuchtwangen / Crailsheim“ und der Landesgrenze zu Baden-Württemberg.

Die Sturmböen haben fortlaufend durch die Nacht zahlreiche Verkehrszeichen und Warnbaken umgeworfen, so dass es galt, diese von der Fahrbahn zu räumen und provisorisch wieder an ihren Standort zurückzubringen. Ansonsten blieben die Ordnungshüter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 07./08.04.2022 von weiteren witterungsbedingten Einsätzen oder gar Verkehrsunfällen verschont. Der Großteil der Verkehrsteilnehmer hatte sich offenbar auf die zum Teil heftigen Seitenwinde eingestellt und die Fahrweise sowie die Fahrgeschwindigkeit entsprechend angepasst.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach