Anzeige

Ansbach + Aurach: +++ Fahrzeuge mit Mängeln +++

Ansbach: Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe haben im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 02.02.2022 um 08.15 Uhr auf dem Parkplatz „Silberbach Nord“ bei einem polnischen Sattelzug erhebliche Mängel an der Bremsanlage festgestellt. An einem Rad des Aufliegers waren die Bremsbeläge vollständig verschlissen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den 28-jährigen Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Aurach: Bei einer weiteren Kontrolle am 02.02.2022 gegen 10.00 Uhr wurde auf der Rastanlage „Frankenhöhe Nord“ bei einem rumänischen Sattelzug deutliche technische Mängel festgestellt. Der Rahmen des Aufliegers war an mehreren Stellen gerissen und die Druckluftkessel der Hinterachse waren nach Durchrosten lediglich unsachgemäß geschweißt worden. Das Fahrzeug war mit 22 Tonnen Stahl beladen und auf der Fahrt nach Frankreich. Gegen den 50-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Aurach: Ein slowakischer Sattelzug wurde im Rahmen einer Kontrolle am 02.02.2022 zur Mittagszeit an der Rastanlage „Frankenhöhe Süd“ aus dem Verkehr gezogen, nachdem festgestellt worden war, dass an der Hinterachse des Aufliegers an einem Rad die Bremsbeläge vollständig verbraucht waren. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden und gegen den 31-jährigen Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach