Anzeige

Ansbach: +++ Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt gegen Baum +++

Am frühen Sonntagmorgen, 03.04.2022 gegen 02:30 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2246 von Bruckberg kommend in Richtung Obereichenbach.

Kurz nach dem Schwarzweiher verlor der Fahrzeugführer offenbar die Kontrolle über seinen Pkw und kam in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte zunächst frontal gegen einen Baum, drehte sich dabei um 180 Grad und kollidierte schließlich mit dem Fahrzeugheck mit einem weiteren Baum, der hierbei über die Fahrbahn stürzte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Pkw-Fahrer zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt wurde. Der 24-Jährige wurde nach aktuellem Erkenntnisstand glücklicherweise nur leicht verletzt und kam zur weiteren Abklärung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Ansbach. Der Pkw des 24-Jährigen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von geschätzten 30.000 Euro. Des Weiteren wurden ein Verkehrszeichen und mehrere Bäume beschädigt, deren Schadenshöhe erst noch ermittelt werden muss.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Weihenzell und Hennenbach waren ebenfalls vor Ort und unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle. Die Staatsstraße 2246 war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach