Anzeige

Rothenburg: +++ Ladendieb wurde handgreiflich +++

Ein zunächst unbekannter und flüchtiger Ladendieb, der nach Entdeckung der Tat gegen das Personal eines Verbrauchermarktes in der Bodelschwinghstraße handgreiflich wurde, konnte zwischenzeitlich ermittelt werden.
Ein älterer Mann wollte am Donnerstagvormittag, 01.08.19, das Geschäft ohne Bezahlung einer Flasche Cognac verlassen. Einer Mitarbeiterin war allerdings der gefüllte Einkaufsbeutel des Mannes aufgefallen. Auf dem Parkplatz vor dem Markt wurde der Tatverdächtige angehalten und mit seinem Verhalten konfrontiert. Hierbei riss er sich los und stieß den Marktleiter weg, ehe der mutmaßliche Ladendieb eiligst davonlief. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte der 86-Jährige identifiziert werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg