Anzeige

Am Rande der Bachwoche Ansbach beobachtet

Ansbach 01.08.2019 – “Bach Marimba” in der Orangerie mit Simon Rubino, dem fantastischen Marimba- und Percussion-Spezialisten und Eduardo Egüez (Laute) sowie dem internationalen Ensemble “La Chimera”.

Bandoneon Spieler Antonio Ippolito | Foto: Hanns Obermillager

Nach dem, von Beifall umtosten Konzert gab es die obligatorischen Bocksbeutel. Leer ging dabei der Bandoneon Spieler Antonio Ippolito aus. Zwar zählte der Musiker als Mitglied des Ensembles “La Chimera”, nicht als Solist, hatte aber bei den Kompositionen von Astor Piazzolla, Eduardo Arolas und Pedro Laurenz mit seinem, von ihm hervorragend gespielten Bandoneon einen großen Part zu bewältigen.

Ein begeisterter Zuhörer fuhr kurzentschlossen nach Hause und holte aus seinem Weinbestand einen Bocksbeutel vom Staatlichen Hofkeller Würzburg. Der überraschte Künstler nahm das verdiente Präsent freudig und dankbar entgegen.


Text und Bild: Hanns Obermillacher