Anzeige

Neuzugang beim Kreisjugendring Ansbach

Herbstvollversammlung 2023

Ansbach, 21. November 2023 – Am 16 November 2023 fand die jährliche Herbstvollversammlung des Kreisjugendring Ansbach im großen Sitzungssaal des Landratsamtes in Ansbach statt.

Vorsitzender Sascha Lagemann begrüßte als Vertretung des Landrates Mitglied des Kreistages Stefan Maul sowie anwesende Einzelpersönlichkeiten und Vertreter*innen des Kreistags: Maria Hetzel (ÖDP), Marco Meier  (FW) und Jochen Ehnes. Der Kreisjugendring freute sich sehr über das große Interesse an dieser Veranstaltung und die vielen Anmeldungen von Jugendbeauftragten. Mit insgesamt 53 Gästen, davon 30 Delegierten war die Versammlung beschlussfähig.

Neben der Vorstellung der Jahresplanung 2024 wurde der zweite Nachtragshaushalt im Jahr 2023 und der Haushaltsplan für 2024 von der Vollversammlung beschlossen. Des Weiteren wurden die neuen Entleihbedingungen und – preise, welche ab dem 01.01.2024 gültig werden beschlossen.

Nach einer Pause, in welcher mit Leberkäsebrötchen und Obazda für das Leiblich Wohl gesorgt wurde, präsentierte Joel Krilles den Mitgliedsverband der Royal Rangers Pfadfinderschaft in Rothenburg ob der Tauber.

Anschließend wurde Heike Rosenkranz (Jugendinitiative Lichtenau) in die Vorstandschaft nachgewählt. Sie bekleidet jetzt das Amt der Beisitzerin. Weitere Beisitzerinnen bleiben Katja Friedel und Darlin Otto. Als Stellvertreter bleibt Diakon René van Drongelen dem Kreisjugendring erhalten. Somit sind zwei Positionen als Beisitzer*innen unbesetzt, diese werden in der Frühjahresvollversammlung (15.04.2024) nachgewählt.

 

Die aktuelle Vorstandschaft des KJR Ansbach v.l.n.r. Katja Friedel, Heike Rosenkranz 1 Vorsitzender Sascha Lagemann und Darlin Otto. (Entschuldigt Stellvertreter Diakon René van Drongelen).