The BossHoss kreieren Wein
The BossHoss haben jetzt eigene Weine kreeiert - und zwar Weine aus Mittelfranken. Entstanden ist das Projekt zusammen mit Winzer Markus Meier aus Ulsenheim (Lkr. Neustadt Aisch-Bad Windsheim).
Es war ein überraschender Zufall: Winzer Markus Meier trifft auf einem Grillevent Alec Völkel und Sasche Vollmer – die beiden Frontmänner von The BossHoss. Sie kommen ins Gespräch und entdecken die gemeinsame Liebe für gute Weine und so entsteht die Idee, geiemnsam Weine zu kreiren. Es sollen Qualitätsweine sein, kein billiger Marketinggag. Und so reisete Markus Meier ins Studio der Band nach Berlin. Dort haben Sie Weine verkostet und letztlich die BossHoss-Weine zusammengestellt und cuvertiert. Alec Völkel hat die Etiketten entworfen. Es gibt eine Reihe „für jeden Tag“, so Völkel, je ein Rot-, Weiß- und Rosewein. Außerdem zwei gehobenere BBQ-Weine – je ein roter und weißer. Mit einem kleinen Konzertevent auf dem Weingut in Ulsenheim wurden die Weine vorgestellt.
Es gab nur 100 Karten, die innerhalb weniger Tag vergriffen waren. Ab 1. Juli ist der BossHoss-Wein offiziell zu erwerben, und dann hat die Berliner-Countryband eine mittelfränkischen Weinkreation.