Klausurtagung des Kreisjugendring Ansbach
Ansbach, 7. Februar 2023- Am vergangenen Wochenende trafen sich die Geschäftsstelle und die Vorstandschaft des Kreisjugendrings zur gemeinsamen Klausur.
Der KJR ist der Zusammenschluss von derzeit 29 Jugendverbänden und Jugendorganisationen im Landkreis Ansbach. Als öffentlich anerkannter Träger der freien Jugendhilfe vertritt er die gemeinsamen Interessen der verbandlichen Jugendarbeit sowie aller Kinder und Jugendlichen im Landkreis Ansbach gegenüber Kommunalpolitik, Kommunalverwaltung und Öffentlichkeit. Der KJR bietet Jugendarbeit und Jugendbildung für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Jugendleiter/-innen, sowie Veranstaltungen zu aktuellen Themen. Die Geschäftsstelle des KJR organisiert zahlreiche Serviceleistungen für die Jugendarbeit, wie Verleih, Beratung, Förderung der Jugendarbeit, Seminare und Schulungen. Die hauptberuflichen Mitarbeiter/innen des KJR arbeiten in Verantwortung gegenüber dem ehrenamtlichen Vorsitzenden und dem ehrenamtlichen Vorstand. Gemeinsam trafen sich diese um die aktuelle Ausrichtung zu planen.
Die Geschäftsführerin Beatrix Friedsmann und Vorsitzender Sascha Lagemann führten gekonnt durch das Programm. Tagesordnungspunkte waren unter anderem Vorstellung der Arbeitsschwerpunkte, Kompetenzverteilungen und die Zukunft der Projektstelle. Die Vorstandschaft freut sich über Zuwachs – bei Interesse gerne melden unter: info@kjr-ansbach.com