SUPER!WO?MOM oder die Kunst des täglichen Scheiterns
Bekenntnisse aus dem Bodensatz einer Damenhandtasche von und mit Tanja Kuntze
Dinkelsbühl, 6. Dezember 2022. Am kommenden Samstag, 10.12.2022 um 20.00 Uhr ist Tanja Kuntze am Landestehater Dinkelsbühl zu Gast. Der Termin aus dem Sommer, welcher krankheitsbedingt verschoben wurde, wird nun nachgeholt. Begleitet wird Tanja Kuntze bei ihrem Solo-Programm musikalisch von dem Pianisten und Keyboarder Mario Fillinich, mit dem sie auch im Trio Accord2on spielt.
Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, findet sich die Heldin, jäh aus dem Leben gerissen, urplötzlich auf der niedrigsten Reinkarnationsstufe wieder. Eine verzweifelte Suche nach der Ursache für diese herbe Herabstufung, lässt sie ihr bisheriges Leben, in einer flotten Musik-Comedy revuepassieren. Als `Super!Wo?Mom´ versucht sie zwischen `Pubertier´ & `Zappelphilipp´, dementierenden Eltern, Freundinnen & Feindinnen, Selbstoptimierung & Selbstzweifel, fiesen Theaterintendanten & lüsternen TV-Regisseuren, Oberbayern, Schwaben & `Saupreißen´ die innere Balance zu finden und scheitert täglich an diesem Wahnsinn.
Tanja Kuntze steht seit vielen Jahren erfolgreich als Schauspielerin und Musicaldarstellerin auf den verschiedensten Bühnen im deutschsprachigen Raum. Am Landestheater Dinkelsbühl war sie zuletzt in „Der dressierte Mann“ zu sehen. Sie ist Autorin des Gesichtstrainings-Buches `Entfaltung´, ausgebildete Yogalehrerin und Mutter zweier Söhne. In ihrem erfolgreichen Soloprogramm `Blondiert Bevorzugt´ hat sie sich hauptsächlich mit der Show- und Glitzerwelt und deren großen, singenden Diven auseinandergesetzt. In ihrem zweiten Solo-Programm als `Super!Wo?Mom´ zeigt sie was frau heute alles wuppen soll, muss und kann und sich dabei regelmäßig am Rand des Nervenzusammenbruchs wiederfindet: …sometimes it`s hard to be a woman!
„Witzig, rockig, schrill und garantiert auch für Männer geeignet!“, so Tanja Kuntze über ihren außergewöhnlichen Abend.
Quelle: Pressemitteilung, Landestheater Dinkelsbühl