Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht +++

Am Donnerstag, 06.01.2022 gegen 11.00 Uhr kam ein, die A 7 in Richtung Süden fahrender, 39-jähriger Pkw-Fahrer im Gemeindebereich Dinkelsbühl mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen ein Verkehrszeichen prallte und dieses erheblich beschädigt hat. Der Pkw kam auf dem Standstreifen zum Stehen und der Mast des Verkehrszeichens lag auf der rechten Fahrspur.

Ein wenige Augenblicke nach dem Unfall ebenfalls die A 7 in Richtung Süden fahrender 34-jähriger Pkw- Fahrer fuhr über den Mast, wodurch sein Fahrzeug leicht beschädigt worden ist. Er konnte anschließend aber seine Fahrt fortsetzen.

Der Pkw des Verursachers musste stärker beschädigt abgeschleppt werden. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurden bei dem Verursacher drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach