Anzeige

Treuchtlingen: +++ Geldbörse beim Einkauf aus der Handtasche entwendet +++

Am Dienstag, 16.11.2021 gegen 14.30 Uhr, befand sich eine 85-jährige Frau zusammen mit ihrer Tochter beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in der Nürnberger Straße.

Ihre Geldbörse befand sich hierbei in ihrer mitgeführten Handtasche, welche sie auf ihrem Rollator abgestellt hatte. Als die Dame ihre Handtasche kurzzeitig unbeobachtet ließ, entwendete eine unbekannte Frau die Geldbörse aus der Handtasche und lief aus dem Geschäft. Dies konnte von Zeugen beobachtet werden, welche anschließend der unbekannten Frau folgten.

Auf dem Parkplatz wollte diese zunächst in einen Pkw mit polnischer Zulassung steigen. Als sie jedoch bemerkte, dass Personen den Diebstahl beobachtet haben und ihr deswegen nachliefen, flüchtete sie zu Fuß. Auf ihrem Fluchtweg warf sie den entwendeten Geldbeutel in ein Gebüsch. Dieser konnte im Anschluss aufgefunden werden. Aus der Geldbörse wurde nichts entwendet.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug mit polnischer Zulassung und der flüchtigen Täterin blieben erfolglos. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei Treuchtlingen weist erneut darauf hin, Wertgegenstände während eines Einkaufes nicht unbeobachtet in Einkaufswägen bzw. wie in diesem Fall auf Rollatoren zu lassen. Diebe haben hier leichtes Spiel.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen