Anzeige

Mit Robotertechnik und flexibler Modulbauweise neue Maßstäbe gesetzt – Oberbürgermeister Thomas Deffner zu Gast bei Transova-Ruf in Brodswinden

Innovation wird bei der transnova-RUF Verpackungs- und Palettiertechnik GmbH großgeschrieben. Seit mehr als 25 Jahren ist der Experte für Verpackungstechnik in Ansbach-Brodswinden ansässig. Oberbürgermeister Thomas Deffner und Wirtschaftsförderer Christoph Albrecht waren nun im Rahmen eines der regelmäßigen Unternehmensbesuche zu Gast.

Schon lange setzt das Unternehmen nicht mehr auf die Produktion von konventionellen Verpackungs- und Palettiermaschinen. Die Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten und vollautomatisierten Verpackungs- und Palettierprozessen bestimmt heute die Produktion am Standort im Gewerbegebiet Brodswinden. Grundlage dafür bildet eine raffinierte Modulbauweise sowie die große Erfahrung im Bereich der Robotertechnik.

1993 wurde das Unternehmen von Dr. Klaus-Peter Ruf als geschäftsführender Gesellschafter übernommen. Seither wurde das Konzept der Automatisierung stetig weiterentwickelt. Heute gehört das Familienunternehmen, in dem mit Michael Ruf und Martin Ruf seit 2008 auch die zweite Generation eingebunden ist, zu den weltweit führenden Herstellern im Endverpackungsbereich und arbeitet mit Partnern aus zahlreichen Sparten wie zum Beispiel der Kosmetik- oder der Pharmaindustrie zusammen.

Man sei sehr stolz darauf, dass im Vorabendprogramm kaum noch ein Produkt beworben wird, das nicht über eine Maschine von transnova Ruf läuft, wie Michael Ruf bei der Unternehmensvorstellung erläuterte.
„Transnova Ruf verfügt über ein beeindruckendes Leistungsspektrum und über ein großes Entwicklungspotential.

Ich bin sehr froh darüber, dass die Firma dem Standort Ansbach bereits mehr als 25 Jahre die Treue hält und sich in dieser Zeit zu einem Vorzeigebetrieb entwickelt hat. Das Unternehmen ist ein verlässlicher Arbeitgeber für etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mit den anspruchsvollen Tätigkeitsfeldern
ein Zugpferd für Fachkräfte aus der gesamten Region“, lobte Oberbürgermeister Thomas Deffner die erfolgreiche Arbeit der Geschäftsleitung und der Belegschaft.

Quelle: Stadt Ansbach