Anzeige

Ettenstadt: +++ Geldautomat aufgebrochen – Zeugenaufruf +++

(433)

In der Nacht von Sonntag, 28.03.2021 auf Montag, 29.03.2021 brachen Unbekannte einen Geldautomaten in Ettenstadt (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) auf. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Vermutlich im Zeitraum von 23:30 Uhr bis 07:00 Uhr verschafften sich Unbekannte über ein Fenster Zugang zu dem Vorraum eines Geldinstitutes in der Zehentgasse. Im Anschluss brachen die Unbekannten einen dort befindlichen Geldausgabeautomaten mit brachialer Gewalt auf. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Aus dem Automaten entwendeten die Unbekannten mehrere Tausend Euro Bargeld. Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Spurensicherung kam vor Ort.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken