Anzeige

Neuendettelsau: +++ In Schlangenlinien mit dem Fahrrad unterwegs +++

Heilsbronn:  Am Sonntagabend, 21.06.2020 unterzogen Streifenbeamte der Polizeiinspektion Heilsbronn in der Bahnhofstraße 29 einen Fahrradfahrer einer Kontrolle. Der 63-jährige Radfahrer war vom Sternplatz gegen 21:20 Uhr in Richtung Bahnhof unterwegs, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden. Der Mann fuhr in Schlangenlinien den Fußweg entlang und wurde daher kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Bei einem Test mit dem Alkomaten bestätigte sich der Verdacht, was letztendlich zu einer Blutentnahme bei dem 63-Jährigen in einem Krankenhaus führte. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. Den Mann wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Lichtenau: Betrunken und unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen  

Am Sonntagabend, 21.06.2020 fiel den Beamten der Polizeiinspektion Heilsbronn zwischen Immeldorf und Malmersdorf ein ebenfalls in Schlangenlinien fahrender Radfahrer auf.
Der 32-Jährige war derart unsicher unterwegs, dass er die gesamte Fahrbahnbreite benötigte, um überhaupt noch vorwärts zu kommen. Als die Streifenbesatzung den Mann dann einer Kontrolle unterzog, stellten sie nicht nur Alkoholgeruch fest. Zusätzlich machte der Radfahrer noch den Eindruck, als ob er unter dem Einfluss von Drogen stehen würde.  Eine im Krankenhaus durchgeführte Blutentnahme wird Aufschluss über Alkoholisierung und dem Drogenkonsum geben. Ein Strafverfahren wurde gegen den 32-jährigen Mann wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn