Anzeige

Pappenheim: +++ Kanu auf Altmühl gekentert +++

Am Sonntag, 21.06.2020 erhielt die Polizeiinspektion Treuchtlingen eine Mitteilung über ein gekentertes Kanu mit Kindern auf der Altmühl am eisernen Steg zwischen Treuchtlingen und Pappenheim.
Gegen 11.40 Uhr befuhr ein 39-Jähriger Mann zusammen mit seiner Lebensgefährtin, seinem 10-jährigen Kind und deren gleichaltrigen Freundin die Altmühl. Im Bereich Pappenheim kippte das Kanu aus bislang unbekannten Gründen um. Alle Personen konnten sich unverletzt ans Ufer retten. Die Kinder standen jedoch deutlich unter Schock. Aufgrund der starken Regenfälle der vergangenen Tage führt die Altmühl derzeit viel Wasser. Eine Besatzung des Rettungsdienstes und die Feuerwehr Pappenheim wurden ebenfalls zum Ereignisort gerufen und kümmerten sich um die Betreuung.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen