Anzeige

Anzeige1

Anzeige1

Zahlen zu Covid-19 – Leiterin des Gesundheitsamtes zum Schutz im öffentlichen Leben

Kreis Ansbach, 23.05.2020 – Es gibt seit Donnerstag, 21. Mai, sieben weitere Infektionsfälle und damit insgesamt 756 bestätigte Corona-Fälle in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach.

617 der mit dem Coronavirus infizierten Personen stammen aus dem Landkreis Ansbach. Davon gelten 558 Personen in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach als genesen.

Leiterin des Gesundheitsamtes zum Schutz im öffentlichen Leben

Einzelhandel, Biergärten und Spielplätze haben in Bayern mittlerweile wieder geöffnet, doch jeder Besuch geht mit einem gewissen Risiko einher, bei Unterschreitung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu erkranken oder bei einer Erkrankung im Umfeld als direkte Kontaktperson zu gelten, was eine bis zu 14-tägige Quarantäne bedeuten kann. Wer Fahrrad fährt oder joggt sollte ebenfalls achtgeben. So ist Sport an der frischen Luft zwar gesund, allerdings sind Ausweichmöglichkeiten nicht immer vorhanden. Sportler stoßen Tröpfchenwolken mit Aerosolen aus, die andere Menschen gefährden können. Der Abstand zwischen Läufern und Fahrradfahrern sollte daher mindestens fünf Meter betragen.

„Das Corona-Virus ist noch längst nicht besiegt und wir haben noch einen weiten Weg in die Normalität vor uns. Jeder Einzelne kann bei der Eindämmung der Pandemie einen Beitrag leisten. Die Abstands- und Hygieneregeln sind dazu auch weiterhin zwingend einzuhalten. Achten Sie auf sich und damit gleichzeitig auch auf andere“, so Frau Dr. Lenz, Leiterin des Gesundheitsamtes für Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach.


Quelle: Landratsamt Ansbach