Anzeige

28. Januar 2024 – Winsbacher Lichtmessmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Winsbach, 26. Januar 2023 – Jedes Jahr Ende Januar lockt der beliebte Windsbacher Lichtmessmarkt zahlreiche Besucher und Besucherinnen in die Windsbacher Innenstadt. Am 28. Januar ist es wieder soweit: zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr könnt ihr nach Herzenslust schlemmen und bummeln.

Auf folgende Highlights könnt ihr euch freuen

  • Möglichkeit, den Stadtturm zu besichtigen
    Der Stadtturm ist schon von weitem zu sehen und prägt unser Stadtbild – ein wahres Wahrzeichen eben. Er erinnert an alte Zeiten und diente einst als Wachturm, denn von hier aus warnte der Turmbläser vor Feuer und Truppenalarm. Von hier oben aus ist schön zu erkennen, dass sich Windsbach im Kern seinen mittelalterlichen Grundriss bewahrt hat. Exklusiv zum Lichtmessmarkt öffnet der Stadtturm seine Pforten für Besucher:innen jeden Alters. Wenn ihr also schon immer einen Blick in das Innere des Stadtturms werfen wolltet, habt ihr am Marktsonntag die Chance dazu. Als Belohnung erwartet euch ein spektakulärer Ausblick über unser schönes Markgrafenstädtchen mit seinem bunten Markttreiben und das malerische Rezattal.
  • offene Geschäfte und abwechslungsreiche Buden mit vielen tollen Angeboten
  • Flohmarkt im Rentamt und am Oberen Tor
  • Ausstellung des Heimatvereins im Beßnhaus

Infos: Stadt Winsbach