Anzeige

13. Mai 2023 – „Der Zauberer von Oz“ Premiere

Magische Abenteuer im Zauberland ab 5 Jahren

Dinkelsbühl, 15. Mai 2023. Am vergangenen Samstag hatte „Der Zauberer von Oz“ nach Lyman Frank Baum vor ausverkauften Rängen Premiere auf der Freilichtbühne des Landestheaters. Für die nächste Vorstellung am Donnerstag, 18.05.2023 um 15.00 Uhr gibt es noch Karten.
Weitere Termine und Karten gibt es unter www.landestheater-dinkelsbuehl.de oder im Vorverkauf des Landestheater Dinkelsbühl Dr.-Martin-Luther-Str. 10, 91550 Dinkelsbühl oder telefonisch unter 09851/ 58 25 27 -27.

Dorothy (Charlotte Schiffler), die mit ihrer Familie auf einem Bauernhof wohnt, wird plötzlich von einem kräftigen Wirbelsturm davongewirbelt. Oder ist das alles nur ein Traum? Sie findet sich in einem wundersamen Land wieder: dem Zauberland. Dort begrüßt sie die Nordhexe (Simon Fleischhacker), die ihr vom mächtigen Zauberer von Oz erzählt. Nur er hat die Macht, Dorothy wieder nach Hause zu bringen. Auf ihrem Weg zum Zauberer in die Smaragdstadt trifft sie allerlei ungewöhnliche Gestalten: einen feigen Löwen (Maike Frank), einen herzlosen Blechmann (Andreas Peteratzinger) und eine strohdumme Vogelscheuche (Mario Brutschin). Sie beschließen Dorothy zu helfen und zu begleiten. Auf dem Weg zum Zauberer von Oz erleben sie allerhand Abenteuer, die sie nur gemeinsam als Freunde mit Mut und Verstand überstehen können. So muss die Hexe des Westens (Diana Barth) besiegt werden, ehe Dorothy wieder nach Hause kommt.
Wie schon in den vergangenen Jahren führte Jürg Schlachter Regie, die Songs stammen von Andreas Harwath und Elvira Freind zeichnet für die Kostüme verantwortlich.

 

Anzeige

Anzeige