Anzeige

Scheinfeld: +++ Zweimal alkoholisierte Fahrzeugführer +++

Am Sonntag, 14. Mai 2023 wurden gleich zwei Fahrzeugführer wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss im Bereich Scheinfeld angezeigt, nachdem sie zuvor allgemeinen Verkehrskontrollen unterzogen worden waren.

Zunächst wurde ein 25-Jähriger gegen 10:30 Uhr in der Kirchstraße kontrolliert und dabei Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,39 mgl/l, der folgende Test am beweiskräftigen Evidential-Alkomat in der Dienststelle dann 0,40 mg/l.

Kurz vor 14:00 Uhr wurde bei einem 57-jährigen Fahrer im Ortsteil Oberlaimbach ebenso Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest vor Ort erbrachte 0,37 mg/l, sein Evidential-Test kurz darauf ebenso 0,40 mg/l.

In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden; die beiden Fahrzeugführer erwartet jeweils ein Fahrverbot und ein Bußgeld.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch