Anzeige

Zeltlager für Erwachsene am Krummweiher bei Bechhofen

Erstes Ü-18-Lager des CVJM Zeltlager Frankenhöhe e. V.

Bechhofen bei Ansbach, 15. Mai 2023 – Der christlicher Zeltlagerverein CVJM Zeltlager Frankenhöhe e. V. veranstaltet seit vielen Jahrzehnten erfolgreich Zeltlager für Kinder und Jugendliche. Jedes Jahr in den Sommerferien heißt es „Zeltlagerzeit“. Über 40 ehrenamtliche Mitarbeiter engagieren sich jedes Jahr für Kinder und Jugendliche. Das ist dem Verein nicht genug, denn sie gehen noch einen Schritt weiter. Deshalb starten sie dieses Jahr das Erwachsenenzeltlager „Zeitlos“.

Das neue Lager extra für Menschen über 18 Jahren will Menschen neu für Gott zu begeistern, die dem Kinder- und Jugendalter entwachsen sind. Jeder ist willkommen egal welche Vorerfahrungen er hat oder wie alt. Eine Woche Zeltlager mit Großzelten und Feldbetten sowie annähernder Glampingausstattung, an einem See mit Wald und großem Zeltplatz. Die Teilnehmenden sollen entweder ganz neu das Thema Zeltlager für sich entdecken oder in alten Erinnerungen schwelgen und diese noch einmal erleben können. Einzige Bedingung ist das die Person über 18 Jahre alt ist.

Du darfst Auto fahren, warst aber schon lange nicht mehr auf einer Schaukel gesessen? Du zahlst deine eigenen Rechnungen aber wolltest schon lange mal wieder durch den Wald rennen, um dir eine Schatzkiste mit Süßigkeiten zu verdienen? Kirche ist dir zu langweilig, aber über Gott würdest du gerne mehr erfahren?

Dann bist du hier genau richtig!

Das Organisationsteam und die Leitung planen einige Highlights. Neben den klassischen Zeltlagerelementen wie Lagerfeuer und Geländespiele  erarbeitet das Team noch einiges mehr. Tagesausflüge und interessante Workshops sind neben tollen Lobpreis- und Bibelarbeitssessions fester Bestandteil der Woche. Zusätzlich wird der Zeltplatz noch etwas angepasst. So ist eine Chillout-Area und eine Schwitzhütte und vieles mehr geplant. Eine unvergessliche Sommerwoche!

 

Hardfacts:

Wann? 20. – 26. August 2023
Wo? Zeltplatz am Krummweiher Königshofen an der Heide (bei Bechhofen)
Wer? Erwachsene ab 18 Jahren, Kosten? 180€
Leitung? Philipp Fiedler, Simon Reeber
Anmeldeadresse: Philipp Fiedler erwachsenenlager@cvjm-zeltlager-frankenhoehe.de oder https://www.cvjm-zeltlager-frankenhoehe.de/anmeldung.html

 

Neben dem neuen Erwachsenenzeltlager bietet der Verein zusätzlich in den ersten drei Sommerferienwochen Lager für Kinder- und Jugendliche an. Mehr Informationen und Online-Anmeldung unter https://www.cvjm-zeltlager-frankenhoehe.de/

Anzeige

Anzeige