Anzeige

Windsbach: +++ Orientierungslosigkeit führte zu Unfall +++

Am frühen Sonntagmorgen, 17. September 2023 gegen 05.00 Uhr fuhr ein 20- und 21-jähriges Pärchen mit dem Pkw der Schwiegermutter von Neumarkt i. d. Opf. in Richtung Heidelberg. Aus unerklärlichen Gründen verirrten sie sich auf die Kreisstraße AN 28 Nähe Bertholdsdorf. Hier verlor die 20-jährige Fahrzeugführerin die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, so dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

Bei der Unfallaufnahme war die Unfallfahrerin kaum mehr in der Lage gerade zu stehen, so dass sich der Verdacht aufdrängte, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Alko-Test bestätigte den Verdacht, denn das Geräte zeigte 2,24 Promille an. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus Neuendettelsau durchgeführt. Der Führerschein der Unfallfahrerin wurde sichergestellt. Das Fahrzeug des Pärchens musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem SUV wird auf mehrere tauschend Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn