Anzeige

Wettringen: +++ Unfallflucht +++

Am Freitagvormittag, 9. Juni 2023 gegen 10:30 Uhr ereignete sich in der Gemeinde Wettringen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 7-jähriges Mädchen, sowie dessen 16-jähriger Bruder leicht verletzt wurden.

Das Geschwisterpaar befuhr mit einem „Kettcar“ einen Fahrrädern und Fußgängern vorbehaltenen Weg. Ein, den Radweg kreuzender PKW gewährte den beiden spielenden Geschwistern keinen Vorrang, wodurch es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Geschädigten und der rechten Fahrzeugseite des PKW kam. Beide Geschädigte verletzten sich hierbei leicht an den Armen und Beinen.

Der Fahrer des dunkelblauen SUV hielt nicht an, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Ortsmitte fort. Ein Nachbar der Geschädigten beobachtete den Verkehrsunfall und kam den Kindern zur Hilfe.
Die bislang gewonnenen Hinweise in Bezug auf das Tatfahrzeug sind für weitere Ermittlungen noch unzureichend.

Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber unter der Rufnummer 09861/9710 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg