Anzeige

Wettringen: +++ Drei Polizeibeamte bei Einsatz verletzt +++

Am Neujahr 2023, gegen 03:00 Uhr, rief eine Familie aus Wettringen nach einer Silvesterfeier über den Notruf die Polizei, weil ein 24-jähriges Familienmitglied nach einem Streit randalierte und die anderen Familienmitglieder angriff.

Als die Polizeibeamten eintrafen, hielt sich der 24-jährige in einem Zimmer auf und griff die Beamten sofort an. Es gelang den Polizeibeamten, den Mann zu fesseln, um weitere Übergriffe zu verhindern. Dem jungen Mann gelang es trotzdem einen Beamten mit dem Fuß gegen die Schulter zu treten. Der Polizeibeamte musste anschließend vor Ort durch einen Rettungswagen versorgt und in ein nahes gelegenes Krankenhaus verbracht werden. Er konnte auf Grund der Verletzung den Dienst nicht fortsetzen.

Der 24-jährige unterließ es während des Einsatzes nicht, die Beamten massivst zu beleidigen und zu bedrohen. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt und konnten ihren Dienst in der Silvesternacht aber fortsetzten. Der randalierende junge Mann wurde in einer Klinik untergebracht. In seinem Zimmer wurden zusätzlich Silvester-Böller ohne Zulassung in Deutschland aufgefunden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg