Anzeige

Wettelsheim: +++ Pedelec-Fahrer verunfallt alleinbeteiligt +++

Ein 30-jähriger E-Bike-Fahrer befuhr am 13. März 2024 gegen 19:35 Uhr die Falbenthaler Straße in Wettelsheim in ortsauswärtige Richtung. Weil er, eigenen Angaben zu Folge, abgelenkt war, übersah der Radfahrer einen geparkten Klein-Pkw und kollidierte mit diesem. Der Pedelec-Fahrer blieb unverletzt, am vorschriftsmäßig geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten der PI Treuchtlingen bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration über dem gesetzlichen Grenzwert, weshalb eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Der Fahrradfahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund von Alkoholkonsum verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen