Anzeige

Westheim: +++ Überholt trotz Gegenverkehr – LKW als Geschädigter gesucht+++

Ein Führerscheinneuling aus Oettingen wollte auf seiner Fahrt Richtung Gunzenhausen kurz vor Westheim einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei schätzte er den Abstand eines entgegenkommenden Pkw falsch ein und scherte so knapp vor dem Lastwagen wieder ein, dass es zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam. Der 20-jährige war durch diese Situation wohl völlig überfordert und fuhr zunächst weiter zu seiner Arbeitsstelle. Von dort rief er bei der Polizei an, um den Vorfall zu melden. Der Schaden am Pkw des Unfallverursachers ist zwar nur ein kleiner Kratzer, weshalb wohl auch an dem Lkw nur ein geringer Schaden entstanden sein dürfte.
Trotzdem stellt dieses Verhalten ein unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle dar. Der bisher unbekannte Fahrer des Lkw wird gebeten sich mit der Polizei Gunzenhausen unter der Telefonnummer 09831-67880 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige