Anzeige

Weißenburg: +++ Von wegen Wegelagerei +++

Als äußerst sinnvoll und effektiv hat sich eine Lasermessung der Polizei Weißenburg am Montag, den 25. März 2024 zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr auf der Bundesstraße 2, Nähe der Ausfahrt Heideck erwiesen. In diesem doch relativ kurzen Zeitraum mussten die Beamten insgesamt sechs Verstöße, wie Überholen im Überholverbot, Befahren der Sperrfläche und drei Geschwindigkeitsüberschreitungen feststellen.

Unrühmliche Spitzenreiterin war eine 35-jährige Porschefahrerin, die mit 182 km/h statt der erlaubten 100 km/h in Richtung Norden unterwegs war. Sie muss mit einem dreimonatigen Fahrverbot, einer Geldbuße von 900 Euro und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Alle anderen mit einem Bußgeld von mindestens 100 Euro und einem Punkt.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg